Freitag, 3. August 2012

Bastelwerkstatt: Armbänder

Hallo alle miteinander.

Ich habe mir seit einiger Zeit mal wieder etwas gebastelt:















Ich habe diese Armbänder zuerst in einem Onlineshop gesehen. Da haben sie allerdings um die 20 € gekostet. Das war mir einfach zu teuer. Da habe ich mir gedacht, dass ich das ja auch selbst machen könnte. Es Ist echt einfach man braucht dafür einen kleinen Karabiner als Verschluss, kleine Metallringe und Quetschendkappen (eine Ahnung wie die Teile richtig heißen ^^) ungefähr einen Meter Satinband in der Farbe, die das Armband bekommen soll (ist Ja klar :D) und einen netten Anhänger (die gibts in jedem Bastelladen) ich habe meine von einem hässlichen Bettelarmband, dass ich auseinandergenommen habe ;)

Zuerst habe ich mit dem Satinband den Durchmesser meines Armes gemessen und dann drei Stück in dieser Länge von dem Band abgeschnitten. Mit Uhu (flüssig) habe ich die Enden so gut es geht fixiert und dann in eine der Quetschkappen gelegt und diese dann mit einer Zange zugedrückt. Nun habe ich so lange geflochten, bis ich das Ende der Bänder erreicht habe, Wieder mit Uhu fixiert und in die Quetschkappe Gelegt und diese wieder verschlossen. Als Letztes habe ich den Anhänger an einen der Metallringe gehängt. Und Fertig. Das Gute Stück hat ungefähr um die 5 € gekostet. Eine Investition die sich wirklich lohnt, zumahl solche neonfarben ja im Moment auch In sind ;)

XOXO Mi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seitenaufrufe